AS-Praxis

Dr. med.
Helmut Schmidt

Internistisch-Hausärztliche
Praxis

Arzt für Innere Medizin
Hausärztliche Versorgung

Bochumer Strasse 3
51145 Köln-Porz (Eil)


Willkommen


Einführung

Leitbild und Zielsetzungen

Öffnunszeiten und Informationen

Praxisteam

Dr. Altenvörde

Dr. Schmidt

Leistungen

Praxis-Räume

Aktuelle Informationen

COVID-19

Diverse Themen und Informationen

Telefon-Nummern

Links

Impressum



Kontakt

 
Termin online buchen
bei Dr. Schmidt

 



Wichtige
Informationen:

Oktober 2022

Aktualisierte
STIKO-Empfehlungen
zur COVID-Impfung


September 2022

Dr. Altenvörde geht
zum 30.09.2022
in Ruhestand

Grippe-Impfung 2022

COVID-Impfung BA.1


August 2022
aktualisierte
STIKO-Empfehlung
zur zweiten
COVID-Booster-Impfung


Neuerungen zur
AU-Bescheinigung
(Arbeitsunfähigkeit)


Februar 2022

STIKO-Empfehlungen
zur zweiten
Booster-Imfung
gegen COVID-19


Januar 2022

Aktualisierte Vorschriften zu
Quarantäne- und Isolation

Aktualisierte Empfehlungen
zur COVID-Booster-Impfung


Dezember 2021

Aktuelle STIKO-Empfehlung
zur Booster-Impfung

COVID-19
Aktuelle Informationen
auf eigener Seite


Booster-Impfung


*
*
*
Informationen zu Impfungen
Video-Sprechstunde
Neues Angebot:
Online-Termin-Vereinbarung

Koloskopie zur
Darmkrebsvorsorge
bei Männern nun schon
ab dem 50. Lebensjahr!
Impfung gegen Gürtelrose
(Herpes zoster)
ist nun Kassenleistung
Neue Regelungen zur Gesundheitsuntersuchung
Check-Up

Informationen zur
Masern-Impfung
 
Informationen zur
Datenschutz-
Grundverordnung
(DSGVO)

Zweiklassen-Medizin?
Nicht bei uns!
Urlaubszeiten



Qualitätsmanagement

 

Dr. med. Helmut Schmidt


Arzt für Innere Medizin

Seit mein Kollege Herr Dr. med. U. Altenvörde zum Ende September 2022 in Ruhestand getreten ist, leite ich die internistisch-hausärztliche Praxis in Porz-Eil nun seit Oktober 2022 als Einzelpraxis.

Im Rahmen meiner langjährigen klinischen Ausbildung konnte ich umfangreiche Kenntnisse auf dem gesamten Gebiet der Inneren Medizin erwerben. Ein besonderes Schwerpunkt- und Interessengebiet war hierbei die Gastroenterologie (Magen- Darm- Verdauungskrankheiten) und insbesondere die Endoskopie. Weitere Ausbildungs-Schwerpunkte stellten die Hämatologie (Bluterkrankungen) und die Kardiologie (Herz-Kreislauf-Erkrankungen) dar.
Neben meiner Klinik-Anstellung war ich über zehn Jahre als Notarzt im Rettungswesen tätig.

Dr. Schmidt

 

Beruflicher Werdegang:

  • Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen 1980-1986
  • Erwerb der Approbation als Arzt am 19.12.1986
  • Dissertation und Promotion über das Thema "Postoperative Komplikationen bei kolorektalen Karzinomen" am 31.03.1987
  • Assistenzarzt an der Chirurgischen Universitätsklinik Köln-Merheim von 1987-1988
  • Assistenzarzt an der Medizinischen Klinik Köln-Holweide von 1988-1992
  • Assistenzarzt am Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach von 1993-2003
  • Facharzt-Anerkennung als Arzt für Innere Medizin am 16.06.1994
  • Erwerb zusätzlicher Fachkunden (Strahlenschutz, Rettungsdienst, Koloskopie)

 

Zugehörigkeit zu Berufsverbänden und Fachgesellschaften:

  • Ärztekammer Nordrhein
  • Hausärzteverband Nordrhein
  • KV Nordrhein

 

 

 

Bewertung wird geladen...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 

Nutzen Sie gerne die Online-Termin-Buchung:



zurück zu "Praxis-Team"

 


Startseite - Leitbild - Öffnungszeiten - Praxis-Team - Dr. Schmidt - Leistungen - Praxis-Räume - Themen - Aktuelles - Telefon-Nummern - Links
Impressum - Datenschutzerklärung